Home
EventsBurgen/SchlösserHandwerkMuseenFranz LisztCarl GoldmarkMUBASchloss LackenbachFahnenschwinger Mida Huber MuseumHeimathausHeimatmuseum

"Der Natur auf der Spur"


Schloss Lackenbach
1548 war der Beginn der Erbauung des Wasserschlosses, welches seit 1612 im Besitz der Familie Esterházy ist, auch mehrmals umgebaut wurde, mit einem wunderschöner Renaissance - Arkaden -Innenhof.
Das Erlebnismuseum im Schloss Lackenbach behandelt – unter Einbeziehung aller Sinne – die Lebensräume Wald, Feld und Flusslandschaften und deren Bewohner; es bietet Informationen über die Geschichte der Jagd, Forstwirtschaft, Holz, erneuerbare Energie uvm. Themenbezogene Sonderausstellungen und Veranstaltungen (Gartenmesse, Adventmarkt,
Kinderveranstaltungen) sowie naturpädagogische Führungen runden das museale Naturerlebnis ab.

Öffnungszeiten:

15. März - 31. Mai
Mittwoch - Sonntag & Feiertage von 9.00 - 17.00 Uhr

1.Juni - 31. August
täglich von 9.00 - 17.00 Uhr

1. September - 22. Dezember
Mittwoch - Sonntag von 9.00 - 17.00 Uhr
www.naturspur.at

Seite drucken