Home
ReiseführerInfos von A - ZNewsVeranstaltungenReiseberichteSunny CardAnreiseKontaktNewsletterProspektePartner - LinksTourguide SonnenlandVideosÜber uns
08.06.18 19:30 Alter der Meldung: -110 Tage

„Meisterklasse Maria Callas“ live im Lisztzentrum Raiding

In Raiding: am 08. Juni 2018 um 19:30 Uhr

Franz Liszt Konzertsaal Raiding
Vokalzyklus II & Kammerensemblezyklus II
„Meisterklasse Maria Callas“
Maria Callas: Andrea Eckert
Der Pianist: Ottokar Prochazka
Erste Sopranistin: Claudia Camie
Eine weitere Sopranistin: Eva Steinsky
Ein Tenor: Kirlianit Cortes
Ein Bühnenarbeiter: Ronald Rudoll
„Meisterklasse Maria Callas“ von Terrence McNally
(Deutsch von Inge Greiffenhagen und Bettina von Leoprechting)

Karten: € 49,- / 42,- / 35,- / 28,-

Ein Broadwayerfolg in Raiding
Ihre Stimme wurde geliebt, ihre Launen waren gefürchtet: Maria Callas war die unantastbare Königin der Oper und ist bis heute die bekannteste Sängerin aller Zeiten. Gegenüber ihren Studenten jedoch hält sich die Begeisterung der Diva sehr in Grenzen. Wer nicht spurt, wird abgekanzelt – und den Ansprüchen der Callas zu genügen, gelingt nur wenigen. Doch die Studenten lassen die strenge Behandlung nicht unwidersprochen. Terence McNallys „Meisterklasse“ war nicht nur ein großer Erfolg am Broadway, sondern auch in Wien: Arie Zinger inszenierte den Longseller am Volkstheater mit über 170 Vorstellungen und 170.000 Besuchern. Mit Andrea Eckert in der Rolle der Maria Callas ist die mittlerweile zum Kultereignis etablierte Erfolgsproduktion nun in Raiding zu Gast, zur Seite stehen ihr musikalisch der Tenor Kirlianit Cortez, der Pianist Ottokar Prochazka sowie die Sopranistinnen Eva Steinsky und Claudia Camie.

Seite drucken