Home
ReiseführerInfos von A - ZVeranstaltungenReiseberichteSunny CardAnreiseKontaktNewsletterProspektePartner - LinksTourguide SonnenlandVideosÜber uns
30.07.18 09:00 Alter der Meldung: -36 Tage

"Kinder spielen Theater" im Haus St. Stephan

In Oberpullendorf: 30. Juli 2018 bis 03. August 2018, jeweils 09:00 - 12:30 Uhr

Kindertheaterwoche mit Kindertheater International

In Kooperation mit dem Kindertheater International bieten wir im Rahmen des Kreativsommers erstmals eine Kindertheaterwoche für Kinder ab 6 Jahren an.

Inhalte:

  • Theaterpädagosche Spiele und Übungen: Konzentraztion, Reaktion, Wahrnehmung, Raumwahrnehmung, Selbstwahrnehmung, Körperbewusstsein, Körperwahrnehmung 
  • Arbeit mit Texten, Erarbeitung kurzer Szenen, Erarbeitung eines kurzen Theaterstücks
  • Improvisationen

Am Ende der Woche werden die Kinder sich selbst mit einer Aufführung überraschen.

Leitung:

Barbara Biegler-König
2016 gründete Barbara Biegler-König das Kindertheater International - "Kinder spielen Theater". Mit Tatkraft, Elan und voller Überzeugung führt die Volksschul- und Waldorfpädagogin das Kindertheater 2018 in seine 2. Saison und weiß bereits ein 24köpfiges Ensemble & professionellles Team um sich. Als Theaterpädagogin ist sie auch in der LehrerInnenbildung tätig und unterstützt nach wie vor das Wiener Kindertheater bei Workshops.

Andreas Steiner
Als Schauspieler hatte Andreas Steiner Engagements in div. Theatergruppen. Er ist Schauspiellehrer ("Der Kreisel"), Workshop-Leiter an Schulen und derzeitig Schauspieler an der Kulturschule Leipzig. Beim Kindertheater International begeistert er die Kinder mit seinem schauspielerischen Können und dem tollen Theaterspiele-Repertoire. Derzeit leitet er die "Mitmachtheater"-Workshops der Volkshilfe NÖ.

Kursbeitrag: € 100,-
Der Kursbeitrag ist am Beginn des Kurses bar zu bezahlen.

Anmeldung bis Ende Juni erbeten!

Seite drucken