Home
ReiseführerInfos von A - ZNewsVeranstaltungenReiseberichteSunny CardAnreiseKontaktNewsletterProspektePartner - LinksTourguide SonnenlandVideosÜber uns
13.06.17 08:00 Alter der Meldung: -16 Tage

GRENZENLOS LESEN KIJU - KINDER- UND JUGENDTAG

Am Dienstag, 13. Juni 2017 ab 8 Uhr in Lockenhaus

GRENZENLOS LESEN KIJU - KINDER- UND JUGENDTAG
Programm für Kinder und junge Menschen

Performance, Lyrikworkshops, Sprachspiel, Lesungen, Vorträge, musikalische Lesungen, …

Lesen ist eine der wichtigsten Kompetenzen, um an der Vielfalt der Welt zu partizipieren. Gerade deswegen muss in einer reichsten Regionen der Welt alles versucht und unternommen werden, um diese Fähigkeit zu stärken. Ein Puzzlestein soll dabei dieser Tag im Rahmen des Literaturfestivals sein.

Gerade bei Kindern können Lese- und Kommunikationsdefizite durch verschiedene spiel-, schreib- und erlebnispädagogische Konzepte behoben werden. Der Kinder- und Jugendtag bietet unter anderem kreatives Erarbeiten von Texten, Sachvorträge, Lyrikworkshops, neue Formen der Literatur und Lesungen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt des Kinder- und Jugendliteraturtages soll das Bewusstmachen gemeinsamer Themen, Probleme und Erfahrungen sein.

Anmeldung:
via E-Mail: info@grenzenloslesen.at
per Fax: +43 810 9554 393377

Anmeldefrist: 28. Mai 2017
Ort: BILDUNGSCAMPUS Lockenhaus, Hauptstraße 1, 7442 Lockenhaus

Kosten:
Lesung: 3 € pro TeilnehmerIn; Workshop: 7 € pro TeilnehmerIn

www.grenzenloslesen.at

 

 

Seite drucken