Home
ReiseführerInfos von A - ZVeranstaltungenReiseberichteSunny CardAnreiseKontaktNewsletterProspektePartner - LinksTourguide SonnenlandVideosÜber uns
28.04.18 19:00 Alter der Meldung: -6 Tage

“ERIK & ERIKA” und Reinhold Bilgeri im Kino Oberpullendorf

In Oberpullendorf: am 28. April 2018 um 19:00 Uhr

Am Samstag, dem 28. April 2018 gibt es wieder einen SPECIAL EVENT im Kino Oberpullendorf. Wir zeigen den Film ERIK & ERIKA, der das Schicksal des legendären Schiläufers ERIK – ERIKA Schinegger beleuchtet.

“Die kleine Erika fährt Seifenkistenrennen und repariert Papas Auto. Mit 18 wird sie Abfahrtsweltmeisterin, mit 20 offiziell zum Mann. Dies ist die Lebensgeschichte von Erik Schinegger, der als Intersexueller 20 Jahre als Mädchen erzogen wurde. Der Regisseur Reinhold Bilgeri zeichnet hier ein unglaubliches Leben nach.”

Reinhold Bilgeri wird bei dieser Filmvorführung anwesend sein!

Programmablauf:
Am Samstag, 28. April gibt’s ab 19.00 Uhr einen kleinen Sektempfang, danach einführende Worte von Regisseur Reinhold Bilgeri
Um 19.30 Uhr beginnt die Vorstellung! Im Anschluss an den Film kann das Publikum mit Reinhold Bilgeri diskutieren und sich auch ein Autogramm holen.

Reinhold Bilgeri, Musiker, Autor und Regisseur, hat die unglaubliche Geschichte des intersexuellen Schiläufers verfilmt, der als Erika 1966 Abfahrtsweltmeisterin wurde, in Wahrheit aber ein Erik war.

Seite drucken