Home
BlaufränkischlandTafeln im WeinbergVinothekenWeinfestivalsKulinarikführerWeinradwegeWeinwanderungenGenussregion
Themenkulinarik

Kulinarikführer

 
» Auf Karte anzeigen
« zur Homepage

Kontakt:
Hauptstraße 40
7301 Deutschkreutz

Tel.: +43(2613)20 120
Mobil:
Fax:

Cafe Goldmark

CARL GOLDMARK
Ein großer Sohn von Zelem, der Judengemeinde von Deutschkreutz.
Geboren am 18. 05. 1830 in Keszthely am Plattensee, übersiedelte Carl als Vierjähriger mit zahlreichen Geschwistern nach Deutschkreutz. Goldmark war ein sehr anerkannter Komponist: seine Oper "Die Königin von Saba", seine Symphonie "Die Ländliche Hochzeit", sein Violinkonzert, seine Overtüren und Kammermusik werden auch heute aufgeführt.

Öffnungszeiten:
Mo-Sa:7.30 bis 24 Uhr So und Feiertag: 8.30 bis 24 Uhr


<< Zurück zur Heurigenübersicht
Seite drucken