Kammermusikfest Lockenhaus

Lockenhaus
Kammermusik in der Pfarrkirche Konzertlocation Ritterburg Konzert in der Pfarrkirche Klavierkonzert in der Pfarrkirche Streichkonzert Konzertlocation Pfarrkirche

Kammermusikfest Lockenhaus

Lockenhaus

Das Kammermusikfest Lockenhaus wurde 1981 vom Geiger Gidon Kremer gegründet und bis 2011 geleitet. Seit 2012 ist der Cellist Nicolas Altstaedt Künstlerischer Leiter des Festivals. Das international bekannte und beachtete Musikfest findet jährlich im Juli auf der Burg Lockenhaus und in der barocken Pfarrkirche Hl. Nikolaus des Ortes statt. Auf dem Programm stehen dabei klassische Konzerte mit hochkarätigen Musikern.

Gideon Kremers Intension dabei war, mit einigen Freunde abseits der großen Bühnen und in familiärer Atmosphäre auf hohem Niveau zu musizieren. Aus den illustren Treffen wurde im Laufe der Jahre ein Festival, doch die Grundidee blieb die gleiche: Hier sollten sich Freunde treffen und mit Freude musizieren.
An diesem Vorhaben hat sich auch unter der Führung von Nicolas Altstaedt nichts geändert. Egal, ob in der Pfarrkirche oder auf der Ritterburg – das Publikum darf sich in jedem Fall auf beeindruckende Konzerte freuen.

TERMIN 2021: 40 Jahre Jubiläum des Kammermusikfests Lockenhaus von 08.-17. Juli 2021

Infos & Kontakt

Kammermusikfest Lockenhaus
Eugen Horvath-Platz 1
7442 Lockenhaus
Österreich

Öffnungszeiten*
*kurzfristige Änderungen vorbehalten!