Weingut Ernst

Deutschkreutz
Bernhard und Sylvia Ernst Weinkeller Ernst Weingärten Ernst Weingärten Deutschkreutz Weingut Ernst

Weingut Ernst

Deutschkreutz

Ernsthaft. Ein Adjektiv, das Bernhard Ernst seit seinem Start 2005 stets begleitet hat. Ernsthafte Weine zu keltern, war bereits damals sein Ziel. Das Rundherum allerdings mehr improvisiert, ein Experiment in der Garage der Eltern, jung und wild eben, wie er war.

 

Daran, ernsthafte Weine zu produzieren, hat sich bis heute nichts geändert. Sehr wohl allerdings die Rahmenbedingungen. Ein geschmackvolles neues Weingut, eine Frau die „seinen Traum nun mitträumt“ kamen dazu. Struktur, Ordnung und ein Hauch weiblicher Eleganz hielten Einzug. Mit Sylvia Ernst entschloss sich eine Vorarlbergerin, fortan nicht ganz im Westen, sondern im Osten Österreichs zu leben und ihr Herzblut dieser neuen Aufgabe zu widmen.

 

Gemeinsam leben die Beiden nun diesen Winzertraum mit einem Ziel: ihre Heimat bestmöglich in den Weinen abzubilden. „Herkunft zählt“ ist Motto und Botschaft zugleich.

 

Die Flaggschiffe des Winzerpaares - drei Lagen-Blaufränkische (Fabian, Goldberg und Hochberg) – aber auch die Cuvées Zion und La Mission – lassen ebendiese Herkunft - Deutschkreutz im Mittelburgenland - ganz deutlich herausschmecken.

Infos & Kontakt

Weingut Ernst
Neubaugasse 21
7301 Deutschkreutz
Österreich


Montag bis Freitag

09:00 bis 12:00 Uhr

13:00 bis 17:00 Uhr

Samstag

9:00 bis 13:00 Uhr

Sonntag

Ruhetag