Home
ReiseführerInfos von A - ZVeranstaltungenReiseberichteSunny CardAnreiseKontaktNewsletterProspektePartner - LinksTourguide SonnenlandVideosÜber uns
22.01.19 19:00 Alter der Meldung: -2 Tage

Vortrag und Gespräch im Haus St. Stephan

In Oberpullendorf: am 22. Jänner 2019 um 19:00 Uhr

Und führe uns nicht in Versuchung?
Vortrag und Gespräch zur 6. Vaterunser-Bitte

Vor einiger Zeit hat Papst Franziskus die deutsche Übersetzung der 6. VaterunserBitte bemängelt. Es sei nicht Gott, der den Menschen in Versuchung stürze, um zu sehen, wie er falle. In der französischen oder italienischen Kirche gibt es nun auch neue Übersetzungen, z.B. "Lass uns nicht in Versuchung geraten" oder " Lass uns nicht alleine in der Versuchung". Wie bringen sich Theologen und Bischöfe im deutschsprachigen Raum in diese Diskussion ein? Welches Gottesbild steht hinter dieser Diskussion?

Referent:
Mag. Dr. Franz-Florian Koller
Theologe 

Seite drucken